Facebook: Das große Deutsche Bahn Weihnachtswichteln

Das die Deutsche Bahn auch auf Facebook aktiv ist, sollte sich nach einem Jahr mittlerweile herumgesprochen haben. Das das Soziale Netzwerk aber nicht nur dafür genutzt wird, die unzähligen Beschwerden zu bündeln, ist dem ein oder anderen aber vielleicht neu 😉

Neben den vielen anderen Aktionen, die die Bahn in der Vorweihnachtszeit betreibt, gibt es ab heute auch auf Facebook eine Geschenkaktion. Unter dem Namen „Das große DB Bahn Weihnachtswichteln“ verschenkt die Deutsche Bahn bis zum 24. Dezember 2012 täglich Reisegutscheine und andere kleine Geschenke.

Weihnachtswichteln der DB

Teilnahmeberechtigt beim DB Weihnachtswichteln sind Personen ab 18 Jahren, die über einen Facebook-Account verfügen. Für die Teilnahme ist die Angabe von Vor- und Nachnamen, sowie der E-Mail-Adresse erforderlich.

Hier geht es zum großen DB Bahn Weihnachtswichteln.

Das Ganze ist dabei super leicht. Einfach in der Wichtel-App auf Facebook entweder fünf Freunde, oder vier Freunde und sich selbst auswählen und schon nehmt ihr am Gewinnspiel teil. Danach erhalten die bewichtelten Facebook-Freunde bzw. der Wichtelnde selbst einen Sofortgewinn in Form eines eCoupons im Wert von 5 Euro oder nehmen an der Verlosung des Tages- oder Hauptgewinne teil.

Viel Erfolg und eine schöne Vorweihnachtszeit!

2 Gedanken zu „Facebook: Das große Deutsche Bahn Weihnachtswichteln

  1. Schön, dass die Bahn auch wieder Sachen verschenkt. Ich finde allerdings, dass das Beglücken der Freunde Datenschutztechnisch keine optimale Lösung ist, sich beliebt zu machen.

  2. Hab heute den Bahn-Newsletter bekommen. Da stand drin, dass es für die Abonnenten am 20.12.2012 ein „Weihnachtsgeschenk“ gibt. Wahrscheinlich nach langem mal wieder ein schöner eCoupon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.